Mein kleines Reich

 

Lass los und vertraue!

 

Kunst ist mein Hobby. Genauer gesagt die 'Bildenden Künste', also im wesentlichen alles, was man auf irgend eine Art visuell gestalten und ausdrücken kann.

 

Dabei interessiere ich mich für eine große Bandbreite an Medien und Formen. Sehr gerne experimentiere ich mit neuen Ideen und probiere einfach mal etwas aus, wo man noch nicht weiß, was am Ende dabei raus kommt und wo man angelangt.

 

Viele meiner Arbeiten sind aus dem Bereich der Malerei und der Skulpturen.

 

Was ist eine Raku-Keramik?

 

Die Raku-Brenntechnik wurde im 16 Jahrhundert in Japan erfunden. Die glasierten Keramiken werden nicht wie beim normalen Brennen langsam abgekühlt, sondern wird bei 1000 Grad direkt aus dem Ofen geholt. Dabei reißt die  glasierte Oberfläche aufgrund des Temperaturschocks. Dabei entsteht nder typische Kraklee-Effekt in Form von  kleinsten Haarrissen im Material. Diese Risse sind kaum beeinflussbar und machen jeden Kunstwerk zu einem einzigartigen Unikat.

 

Schauen Sie sich einfach auf meinem Markplatz um oder melden Sie sich bei Fragen direkt bei mir.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Silvia Götz